DIE BEWERBUNG

Um sich für EINBLICK filterlos zu bewerben, muss man nur zeigen, wie kreativ man ist! Es gibt sonst so gut wie keine Vorgaben für diese Projektbewerbung!

Welches Thema das Video behandelt, bestimmt nur die Bewerberin oder der Bewerber  alleine.

Der  Videoclip sollte maximal  2-3  Minuten lang sein. Und wenn er nur 20 Sekunden dauert - auch gut! Wenn man schon vor Kurzem ein Video angefertigt hat, muss man nicht extra ein neues machen, sondern man kann sich auch einfach mit diesem Video bewerben.

Wenn man an diesem Filmprojekt teilnehmen will, gibt es nur eine einzige Einschränkung für die Bewerber: sie müssen zwischen 16 und 19 Jahre alt sein!

 

Ob ein Video, ein kurzer Spielfilm, in einem dokumentarischen oder experimentellen Stil verfasst ist, ob es ein witziges oder ernstes Thema behandelt, ob es mit dem Handy oder mit einer Videokamera aufgenommen worden ist, ob Schauspieler mitmachen oder ob es gänzlich ohne  Darsteller auskommt, das alles bleibt ganz den Jugendlichen überlassen, die an EINBLICK filterlos teilnehmen wollen. Hauptsache, es zeigt, wie kreativ man beim "filmisch Erzählen" ist!

 

Wenn der Bewerber oder die Bewerberin  das Video nicht alleine gemacht hat, dürfen auch die anderen  Jugendlichen, die das Video mit produziert haben, sich für dieses Projekt bewerben.

 

Aber es muss nicht unbedingt ein Video oder Film sein, mit dem man sich für EINBLICK filterlos bewerben kann. Drehbücher oder originelle Filmideen sind auch sehr willkommen!

 

Aus allen Einreichungen werden die 8 bis 10 Bewerber und Bewerberinnen ausgewählt, deren Videos oder Drehbuchideen am vielversprechendsten sind und eingeladen, bei EINBLICK filterlos teilzunehmen und im Zuge dieses Projektes zwei professionelle Kurzfilme zu produzieren.

 

Es entstehen den Jugendlichen keinerlei Kosten für die Bewerbung oder für die Teilnahme an diesem Kurzfilmprojekt!

 

Die Bewerbungsfrist für "EINBLICK filterlos 2018" ist am 8.Juli 2018 abgelaufen. Sobald es einen Termin für ein kommendes Projekt gibt, wird er hier auf dieser Website veröffentlicht.