© 2019 by EINBLICK filterlos, Wien

SHORTS ON DEMAND

Die Filme

EBF#3

SCARed & Wenn das wahr ist

Das letztjährige Jugendfilmprojekt startete mit Beginn der Sommerferien 2018 und die Premiere der Filme fand im Dezember im Filmcasino in Wien statt. Einer der beiden Kurzfilme wurde in Eisenstadt gedreht und aus diesem Grund gab es auch eine Vorführung in der HAK/HTL Eisenstadt vor mehreren Schulklassen. Die Filme werden auch diesen Sommer wieder im Vorprogramm von Sommerkinoveranstaltungen laufen. 

EBF#2

Omar & Metronom

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am zweiten Projekt konnten wir Ende Mai 2017 begrüßen und nach einem arbeitsreichen Sommer haben wir die Filme Ende Oktober im Festsaal des Wiener Stadtschulrates vor über 200 Schülern und Schülerinnen uraufgeführt. Danach erfolgten Vorführungen im Admiral Kino und als Vorprogramm im Sommerkino von Volxkino, vor Publikum in Jugendzentren sowie Ausstrahlungen bei Okto TV. "Omar" lief im internationalen Wettbewerb beim Jugendfilmfestival YOUKI in Wels, dem größten seiner Art im deutschsprachigen Raum. 

EBF#1

Schach & Kamilla & Sasan

Die Bewerbungsphase für die erste EINBLICK filterlos-Ausgabe begann im Dezember 2015 und das Projekt startete dann Ende Jänner 2016. Die drei Kurzfilme hatten im Juli ihre Premiere beim "Sommerkino unter den Stadtbahnbögen", einer Kooperation von youngCaritas und Diagonale Graz. Die Filme liefen als Vorprogramm bei weiteren Vorführungen bei Open Air Kino-Veranstaltungen des Volxkino, sowie vor Schulklassen und in Jugendzentren. Bei Okto TV wurden die Filme einem breiten Fernsehpublikum präsentiert und beim größten Jugendfilmfestival YOUKI Wels wurde der Kurzfilm  "Kamila" zum internationalen Wettbewerb eingeladen.

  • Black Vimeo Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon